Rausfahren, wenn andere reinkommen: Die Seenotretter
Ihre Spende hält uns auf Kurs. Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ist einer der modernsten Seenot-Rettungsdienste der Welt. Wir finanzieren unsere Arbeit ausschließlich durch Spenden und freiwillige Zuwendungen. Als Seenotretter sind wir auf Nord- und Ostsee bei jedem Wetter mit einer Flotte von 60 Seenotkreuzern und Rettungsbooten rund um die Uhr einsatzbereit.

Weitere Fotos im Einsatz

■ HINWEIS: Alle Bilder dieser Seiten unterliegen urheberrechtlichem Schutz. Wer Bilder dieser Seiten nutzen möchte, wende sich bitte an den Betreiber dieses Angebotes.

Henrichshütte Hattingen
Stahlwerks-Zubehör

"Klein"-Gegenstände auf dem Schrottplatz: Stolz der Sammlung sind Stahlkonverter, Kokillen, eine Bessemer-Birne, Gieß-Pfannen, alte Schaltschränke, Armaturen und vieles mehr.

Bessemer-Birne
Stahlkonverter auf dem Schrottplatz

Der Konverter konnte durch das westfälische Industriemuseum vor dem Schmelzofen gerettet werden, somit erinnert er eindrucksvoll an die Geschichte der Stahlerzeugung.

Dezember 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Was Sie hier erwartet (Auswahl)