Föhr - Inselsport

Die Nordseeluft auf Föhr weckt innere Kräfte und macht Lust, sich mal richtig auszupowern. Wer rastet, der rostet? Die Frage stellt sich hier erst gar nicht. Ganz im Gegenteil! Auf Föhr haben Sportbegeisterte die Wahl zwischen vielen verschiedenen Sport- und Aktivangeboten – und das inmitten einer atemberaubenden Natur. Da kommen selbst Bewegungsmuffel gehörig auf Touren.

 

Radfahren, Reiten, Surfen...

 

Radfahren in der grünen Marsch, Klimawalking am Strand und Reiten im Watt. Oder wie wäre es mit Wind- und Kitesurfen mit einmaligen Blick auf die Welt der Halligen und einer Partie Golf auf einer der schönsten Anlagen Norddeutschlands? Die Schönheit der Insel Föhr lässt sich am besten bei sportlichen Aktivitäten erkunden. Denn einzigartige Wegstrecken gibt es auf Föhr wie Sand am Meer. Auf der Nordseeinsel Föhr finden Einsteiger, Fortgeschrittene, Gesundheits-Orientierte und Leistungsorientierte genau den richtigen Mix aus Erholung, Erlebnis und Sport. Auf keinen Fall fehlen darf bei einem Urlaub auf der Insel Föhr natürlich eine Wattwanderung durchs Weltnaturerbe Wattenmeer.

 

Quelle: www.föhr.de

Pitschi's, Schaper's und Co. - Anlagen

Am Wyker Südstrand bei „Schapers“ oder „Pitschies“ gibt es ein großes Angebot an Wassersport. Surfen, Paddeln, Segeln ist im Angebot. Regelmäßig kann man auch in den Sommermonaten die legendären Beachpartys genießen – jede Woche rocken hier andere Bands. In lockerer Atmosphäre lauschen alle Familienmitglieder der Musik oder genießen ihre Pommes und Drinks im Strandkorb im Sand. Ostern ist bei „Schapers“ immer das große Eiersuchen angesagt. Auf den Glückspilz, der das besondere Ei findet, wartet ein Hauptpreis.

Schapers ist Bistro mit Strandkörben, Café, Bar und Wassersport Center am Südstrand. Es werden Burger, Currywurst und Snacks sowie Cocktails serviert. Selbstbedienung!

Wassersport: Segeln/Surfen/Kiten

Ob Segler, Kiter oder Surfer, Jung oder Alt, ob Einsteiger oder Könner, Jollen-Freak, Cat-Enthusiast oder Yachtie: Auf Föhr mit seinem großen Programm-Angebot kommt jeder auf seine Kosten!

»Ich habe jeden Tag gebadet, und ich muss sagen, es ist das unvergesslichste Wasser, in dem ich je gewesen bin

                                                                                               Hans Christian Andersen (dänischer Dichter und Schriftsteller).

Was Sie hier erwartet (Auswahl)
März 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Die Seenotretter - DGzRS

Rausfahren, wenn andere reinkommen. Schiffbrüchige aus Seenot retten. Menschen aus Gefahren befreien. Verletzte und Kranke versorgen. Wir sind klar zum Einsatz – rund um die Uhr und bei jedem, wirklich jedem Wetter.

wdf - wupper digitale fotografie

 Alle Bilder auf diesen Seiten unterliegen dem © von Klaus-D. Wupper. Das Copyright für veröffentlichte, vom Betreiber dieses Onlineangebotes selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten.
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Sounds oder Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Betreibers nicht gestattet.