Was da kreucht und fleucht

"A" wie Affe

 
 
 
 

"B" wie Biene

 
 

"C" wie Chamäleon

"E" wie Echse

 
 
 
 

"E" wie Elefant

 
 

"E" wie Ente

"E" wieEule

"F" wie Faultier

"F" wie Fisch

"F" wie Frosch

 
 

"G" wie Gans

 
 

"G" wie Giraffe

 
 
 
 

"G" wie Gehörntes Getier

"H" wie Hummel

 
 

"H" wie Hahn, Henne, Huhn, Hirsch, Hund und Husky

 
 
 
 
 
 

"I" wie Iltis

"K" wie Kernbeißer

Ein seltener Gast am Mittagstisch: Mit seinem Schnabel kann er einen Druck bis zu 50 Kilogramm aufbauen. Es ist also dringend davon abzuraten, ihn aus der Hand zu füttern – sollte er, was kaum zu erwarten ist, einmal sitzen bleiben und das überhaupt zulassen. Kernbeißer sind scheu und halten sich überwiegend in den Baumkronen auf. Der Kernbeißer macht seinem Namen alle Ehre. Mit seinem wirklich kräftigen Schnabel kann er locker Nüsse und Kirschkerne knacken. Unser größter heimischer Fink verschafft sich sein Ansehen in der Vogelwelt auch durch Raufereien. Früher wurde er auch Finkenkönig genannt. Er ist gut zu erkennen, aber auch sehr heimlich hoch in den Baumkronen unterwegs. Das Nest bauen sie hoch oben in Laubbäumen oder in dichtem Buschwerk. Der Kernbeißer bleibt das ganze Jahr über bei uns und zieht nur selten.

"K" wie Kamel oder Lama (eine Kamelart)

"K" wie Krokodil

"L" wie Löwe

 
 

"L" wie Luchs

"N" wie Nashorn oder Nilpferd, auch Flusspferd

"P" wie Panda

"P" wie Pferd

 
 

"P" wie Pinguin

 
 

"P" wie Präriehund

"R" wie Reh, Rotwild oder Hirsch

"S" wie Schaf

"S" wie Schildkröte

"S" wie Spinne

"S" wie Schlange

"S" wie Schwan

"T" wie Tiger / Leopard

"V" wie Vögel, Vogelartige, Laufvögel, Greifvögel....

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

"W" wie Warzenschwein

"W" wie Waschbär

wdf - wupper digitale fotografie

 Alle Bilder auf diesen Seiten unterliegen dem © von Klaus-D. Wupper. Das Copyright für veröffentlichte, vom Betreiber dieses Onlineangebotes selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten.
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Sounds oder Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Betreibers nicht gestattet.

wdf - wupper digitale fotografie 0