TableTop-Fotografie

Im Bereich der Werbung dient die Fotografie als Mittel, um ein Produkt besonders wirken zu lassen. So werden beispielsweise Produkte als Stillleben arrangiert oder bestimmte Situationen inszeniert, um eine bestimmte Wirkung beim Betrachter, dem potentiellen Kunden oder Käufer des Produktes, zu erzielen. Werbefotografie hat also das Ziel den Betrachter zum Konsum anzuregen. Mögliche Arbeitsgebiete eines Werbefotografen sind z.B. Mode, Beauty, Food, Car und die Industrie.

 

Der Begriff Tabletop-Fotografie bezeichnet einen Sonderfall der Stillleben-Fotografie. Dabei werden Gegenstände im einfachsten Fall auf einer Tischplatte, im (semi-)professionellen Bereich jedoch auf speziellen Aufnahmetischen angeordnet, die zum Beispiel mit neutralen Hintergründen ausgestattet werden können. Mehr oder weniger aufwendige Beleuchtungsvorrichtungen erlauben zudem die - in aller Regel erwünschte - schattenfreie Ausleuchtung der Objekte.

Die (kleine) Terrakottaarmee, das Vermächtnis des Ewigen Kaisers

 
 

Kaffee-Stunde

 
 

Obst-Schale

 
 
 
 

Geschenk-Paket

 
 
 
 
 
 

Herbstgestecke

 
 
 
 
 
 
 
 

Feierabend - Lesestunde

 
 
 
 

Blumen

 
 
 
 

wdf - wupper digitale fotografie

 Alle Bilder auf diesen Seiten unterliegen dem © von Klaus-D. Wupper. Das Copyright für veröffentlichte, vom Betreiber dieses Onlineangebotes selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten.
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Sounds oder Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Betreibers nicht gestattet.

wdf - wupper digitale fotografie 0