Die Welt in Sepia

Nostalgie wecken Aufnahmen, die durch die Einstellung "Sepia" eine an alte Fotografien erinnernde leicht bräunliche Tonung erhalten. Innenaufnahmen in Museumsdörfern, alte Bauwerke aber auch Porträts und Gruppenaufnahmen erhalten durch diese Filterung einen Hauch von Nostalgie. Motive die sich für diese Einstellung anbieten sind überall zu finden: Ob bei der Oldtimer Rallye, bei der Yachtparade oder im Westerndorf – überall wo Motive die Vergangenheit aufleben lassen, kann das Sepia-Filter auch deren Wirkung im Bild verstärken.

 

 

Zitadelle Dinant

 

 

Henrichshütte Hattingen



Wasserschloss Werdringen in Hagen

Collmar, Frankreich

Museumszüge

54. Internationale Deutsche ASC-Schnauferl-Rallye

Evangelische Kirche Witten-Bommern

Die "Louisiana Star" - für 500 Personen zugelassen - ist einem amerikanischen Heckrad- Dampfer nachempfunden. Sie ist das Flaggschiff der Rainer Abicht Elbreederei und wird für Hamburger Hafenrundfahrten eingesetzt. Das Schiff wurde am 6. Mai 1999 getauft. Bei einer Länge von 56 m, einer Breite von 11,60 m und einem Tiefgang von knapp 2 m wird es von zwei Caterpillar Schiffsdieselmotoren angetrieben. Das Schaufelrad am Heck dient (leider) lediglich der Optik.

Sonstiges