Fotomontagen / Composing

Der Begriff „Composing“ ist ein im deutschsprachigen Raum verbreiteter/trendiger (Pseudo-) Anglizismus, der im Englischen in dieser Form nicht für das Gemeinte verwendet wird. Da er aber ebenfalls inzwischen alltäglich ist, sei es drum: Es geht schlicht um Fotomontagen, genauer gesagt um das Übereinanderlegen von 2 oder mehreren Bildern bzw. Bildebenen. Das kostenlose Programm PhotoScape 3.7 bietet hier dem Anfänger eine Reihe von Möglichkeiten zur kreativen Bildgestaltung.

wupper digitale fotografie

Alle Bilder auf diesen Seiten unterliegen dem © von Klaus-D. Wupper. Das Copyright für veröffentlichte, vom Betreiber dieses Onlineangebotes selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten.
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Sounds oder Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Betreibers nicht gestattet.