Zollern: "Rast" und "Rost"

Gastronomie im ehemaligen Pferdestall.

Nun schon seit fast 2 Jahrzehnten gibt es das Restaurant Pferdestall in der wunderschönen Zeche Zollern. Früher tatsächlich der Pferdestall der Zeche (die Steigerpferde und Kutschen wurde früher hier untergestellt) ....heute eine Gastronomie der Spitzenklasse. Weit über die Grenzen Dortmunds hinaus ein bekannter Veranstaltungsort für Hochzeiten, Familienfeiern und Firmenevents im kleinen und grossen Rahmen. Das Restaurant und die Hallen der Zeche Zollern bieten für viele Anlässe das passende Ambiente. Auch für den kleinen Hunger wird gesorgt: Das Ruhpott-Gulasch (Pommes mit Curry-Wurst) für rund 6 EUR kann man durchaus für einen Zwischenstopp empfehlen.



Was rastet, das rostet!

Jedem sein Fetisch! Ich habe einen kleinen Rost-Foto-Fetisch. Rost in Nahaufnahme kann so schön sein. In dieser Hinsicht ist das Gelände der Zeche Zollern ein wahres Paradies. Alte Lokomotiven, Kräne, Eisenbahnräder und Hunderte von Schrauben, Muttern und Nieten wollen in ihrer Vergänglichkeit fotografiert werden.

Wer gern noch ein paar Rostbilder sehen möchte:

Bitte sehr. Hier gibt es noch viel mehr.